Detlef Amend media

Detlef Amend media Portraitstudio Mitten im schönen Düsseldorf Detlef Amend media

11/07/2022

Fundus Plünderung!

Der Klamottenfundus steht jetzt seit gut 8 Monaten rum - wird Zeit, den weiter zu geben.

Also wer stöbern und plündern mag - gerne kurze Nachricht an mich. Und ja, ich will den komplett los werden - also auch die Kleiderbügel und den (rollbaren) Kleiderständer.

Wenns für 14 Monate sehr ruhig um einen Bildermacher wird, dann kann Corona daran schuld sein. Und wenn ich jetzt eine A...
01/08/2021

Wenns für 14 Monate sehr ruhig um einen Bildermacher wird, dann kann Corona daran schuld sein. Und wenn ich jetzt eine Ausrede suchen würde, hätte ich mit der aktuellen Pandemie eine prima Vorlage.

Aber ganz so einfach ist das nicht - Corona kam nur zum richtigen Moment um mir zu zeigen, dass es nach 15 Jahre hinter der Cam Zeit für Neues gibt. Bitte nicht vertun: ich bin der Typ, der in der letzten Dekade eigentlich immer Shootings gefahren hat, dessen Cam schon beinahe angewachsen war, der kaum ein Wochenende geplant hatte, ohne dabei Bilder zu machen.

Mein letztes Shooting war im Oktober 2020 - also gut 10 Monate her. Und ich hab' das Bilder-machen bis hier hin nicht vermisst.

Wobei das eigentliche Bilder-machen nie das Ding war: das hinter-der-Cam-stehen und mit Menschen interagieren war für mich immer der Antrieb zu photographieren. Der Haken ist das Drumherum: Szenen wollen geplant sein, Models und Assistenz organisiert werden -- wer mich kennt, weiss: ich hasse organisieren. Schlecht durchgeplante Shoots hasse ich aber noch mehr.

Nach dem Shoot - Photoshop. Ich bin einer von den Typen, der die Zeit, die er an Photoshop gesessen hat, in Jahren messen kann. Irgendwann ist das kein kreatives Austoben mehr - sondern 95% sich immer wiederholende Routine. Ich rechne per Bild mindesten 30 Minuten in der Post - da kommt zum eigentlichen Shooting schnell ein zweiter Tag am Rechner.

Ein weiterer Zeitfresser war gerade in den letzten Jahren Social Media. Nicht falsch verstehen: ich habe gerade über Facebook viele tolle Menschen kennen gelernt. Das eigentliche Posten ist ja kein Ding - aber der Rattenschwanz an Konversation (und damit der Zeitaufwand), der darauf folgt. Leider viel zu wenig mit interessanten Menschen - die Trolle in den Gruppen können einem schonmal den Tag versauen.

Irgendwann während der ganzen Lockdowns kam dann die Frage: "Will ich das eigentlich noch?"

Gefolgt mit einer ziemlich einfachen Antwort: "Nö!"

So ganz traue ich mich aber noch nicht, die olle Cam an den Nagel zu hängen. Aber das wird - muss - anders werden, damit ich den Spaß am Bilder-machen nicht endgültig verliere.

RESET
Den hat Corona ausgelöst - mit 10 Monaten Abstand zum letzten aktiven Bildermachen hab' ich mittlerweile eine recht gute Vorstellung, was ich machen will - und wichtiger: was nicht. Wobei "weniger, aber spannender" weiterhin Thema bleibt. OK, das "weniger" ham' wir schon - her mit dem "spannender" :)

RESIZE.ist gerade in der Mache. Das Studio hat mittlerweile keine Blitzköpfe mehr, ein Stapel Lichtformer sind schon weg - wer noch Zeugs haben mag: Bitte bei mir melden. Der Fundus darf gerne geplündert werden; Mädels: wartet damit nicht so lange, sonst ist das Zeugs in der Altkleidersammlung!

RESTART..läuft hoffentlich auch so langsam an. Ich mag den Styl der letzten Jahre gern weiter führen - also sexy, dreckig, verrückt und son' Zeugs. Nope - bitte kein Fashion - give me madness anytime. Die Damen: ran an die Tasten, wenn Ihr Lust habt, den Restart mit zu gestalten.

Let's stay crazy!

Flying Color - Martina
26/07/2021

Flying Color - Martina

Wir könnten ja mal wieder Bilder machen -- !!New models welcome!!Detlef Amend media
14/05/2020

Wir könnten ja mal wieder Bilder machen -- !!New models welcome!!

Detlef Amend media

Yay - der Det lebt noch!Im Gegensatz zu vielen Leuten, die ich kenne, kann ich mich über 2019 überhaupt nicht beschweren...
31/12/2019

Yay - der Det lebt noch!

Im Gegensatz zu vielen Leuten, die ich kenne, kann ich mich über 2019 überhaupt nicht beschweren: mein '19 war ein prima Jahr.

Die größte Veränderung war für mich komplett unerwartet: meine Einstellung an der Hochschule Düsseldorf am 01.07. - wenn mir jemand Anfang '19 erzählt hätte, dass ich wieder in einem "richtigen" Arbeitsvertrag lande... nicht auszudenken!

Die meisten von Euch mussten ja schon ertragen, wenn ich mit leuchtenden Augen von Microprozessoren vor mich hin fasele - auch son' Ding, was ich nie erwartet hätte - aber: das macht riesen Spaß (ja, wirklich) - und man(n) wird davon nicht dümmer :)

Irgendwo musste die Zeit für die neuen Aufgaben her kommen - und da bis hier hin Photographie so ziemlich 90% meiner Tage ausgemacht hat, war es unumgänglich, Zeit ab zu zwacken; das hat auch diese Facebook-Seite getroffen: mehrmals die Woche Bilder (in Gruppen) posten ist zu einem echten Zeitfresser geworden - noch nicht mal so das Posten - das Nachhalten.

Der richtige Weg: "besinn' Dich auf's Wesentliche" - also Bilder machen. Ihr werdet zwischendrin immermal wieder ein Bild sehen - nicht in der gewohnten Frequenz von mehrmals pro Woche. Japp - klar mache ich weiter Bilder - nehme mir für die Zukunft heraus, post-faul zu sein - das lässt mir mehr Zeit zum Photographieren. Pro-Tipp: folgt den verlinkten Models ;)

Motto für 2020? Klar: "weniger, aber spannender". Spannende Locations, spannende Menschen - spannende Shoots! Ich freu mich drauf!

Ein ganz dickes Dankeschön an meine Models - Mädels: ihr seid alle tolle Menschen! Ich freu mich auf die kommenden Shootings!

Und nie zu vergessen: alle helfenden Hände hinter den Kulissen! Ohne Euch wär so mancher Shoot nicht möglich gewesen.

Ein dickes Danke an den Christian darf nicht fehlen - bester Partner in Crime :)

Zum Abschluss eins der letzten Bilder aus '19 - mit der lieben Tanja: https://www.instagram.com/_blossomdoom/ (neue Seite: guckt vorbei und abonniert fleißig!).

So - jetzt aber Guten Rutsch! Wir sehn' uns im nächsten Jahr!

Detlef Amend media
https://photo.detlefamend.de

Warte... Jessy in... bunt?!? Das stellt ganze Weltanschaungen auf den Kopf :DJessy Angel ModelpageDetlef Amend mediahttp...
13/09/2019

Warte... Jessy in... bunt?!? Das stellt ganze Weltanschaungen auf den Kopf :D

Jessy Angel Modelpage

Detlef Amend media
https://photo.detlefamend.de

Adresse

Düsseldorf
40479

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Detlef Amend media erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie