fototante.de

fototante.de Landschaft, Architektur, Reisen, Portraits - Lieblingsmotive und Traumziele für dich! Fotos? Please feel free to like, share and discuss my pictures.

Ich schaffe verständliche, unvergängliche Kunst! :-)
Viel Spaß beim anschauen, liken, teilen und diskutieren! All work contained on this page and albums are all done by me, and are copyrighted. Please do not download or reproduce without my permission!

Und noch mehr Glücksmomente! 😍Es ähnelt einem Glücksspiel. 🍀 ⁣Der Einsatz: Sehr früh aufstehen, ab zur Location und dann...
03/05/2026

Und noch mehr Glücksmomente! 😍

Es ähnelt einem Glücksspiel. 🍀 ⁣
Der Einsatz: Sehr früh aufstehen, ab zur Location und dann mal gucken, ob es sich lohnt... 📷 Logischerweise habe ich auch schon oft am gewünschten Spot gestanden und naja... 🙄 „Außer Spesen nix gewesen“ hat man früher gesagt. 🤷🏼‍♀️ ⁣
ABER: Wenn der Sonnenaufgang zu toller Kulisse mit wunderschönem Farbspiel überzeugt, dann ist das der Hauptgewinn. 🏆 ⁣Dieser Ort hat - gerade mit solch einer Lichtstimmung - etwas Magisches! 😍 ⁣
Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Steine zu umarmen… 🤔 Dort passieren durchaus auch eigenartige Dinge… 😂

Herzliche Grüße
Melanie ♥️

Glücksmomente - Die Dritte! 😍 Heute mit einem Foto vom 10. Mai 2024Ich war ziemlich geknickt, als ich an diesem Abend di...
29/03/2026

Glücksmomente - Die Dritte! 😍
Heute mit einem Foto vom 10. Mai 2024

Ich war ziemlich geknickt, als ich an diesem Abend die unfassbar gute Vorhersage für das Polarlicht gesehen hatte. 🤓 ⁣
Warum? 🤔 Besonders gut kann man Lady Aurora an Orten mit möglichst wenig Lichtverschmutzung am Himmel beobachten. Und da ich nun mal in Frankfurt wohne… Naja, so richtig dunkel ist es hier halt nicht… 🤷🏼‍♀️ ⁣

Um Mitternacht bin ich trotzdem - mit Zahnbürste im Mund - kurz auf den Balkon gegangen und habe in den Himmel geschaut. Und da war es! 😲 Nur ganz schwach zu erkennen, aber der feine grüne Schleier war sichtbar. Schnell das Handy geholt, ein Foto zur Kontrolle gemacht und mit einem Wimpernschlag war ich hellwach. 😍 ⁣

Mit dem Polarlicht ist das so eine Sache. Trotz mega Vorhersage gibt es keine Garantie für eine spektakuläre Show und außerdem muss ja auch noch das Wetter mitspielen. ☺️ Einen Versuch war es mir aber auf jeden Fall wert und ich bin nur mit dem momentan defekten Stativ, Kamera, Ersatzakku und zweiter Speicherkarte, im Jogger, losgeflitzt. 🏃🏼‍♀️ ⁣

20 Minuten später habe ich auf dem Dach des Lindner Hotel Main Plaza in Sachsenhausen gestanden und das erste Foto aufgenommen. 📷
Auch wenn ich es gar nicht erwartet hatte, so musste ich für die Skyline nicht mal eine Belichtungsreihe aufnehmen. Ein Bild hat in diesem Fall ausgereicht und das hat mich tatsächlich etwas überrascht. 💡

Auch heute habe ich noch ein fettes Grinsen im Gesicht, wenn ich an diese Nacht zurückdenke! 🤩

Herzliche Grüße und noch einen wundervollen Sonntag
Melanie ♥️⁣

Adresse

Wasserweg 34
Frankfurt
60594

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von fototante.de erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an fototante.de senden:

Teilen

Kategorie